Konzept

Gesundheits- und Ferienmesse Ausstellung für Gesundheit und Wellness sowie Tourismus und Freizeit

27. + 28. Oktober 2017, A10 Center in Wildau bei Berlin

Seit 9 Jahren findet die große Gesundheits- und Ferienmesse
erfolgreich im A10 Center statt. Das gebündelte Ausstellungskonzept traf den Nerv der Besucher, 93 % gefiel diese Kombination sehr gut. Unter dem Motto „Den Urlaub gesund genießen“ wird die Messe auch in diesem Jahr ein Veranstaltungshighlight werden. Der Zeitpunkt ist bestens – Weihnachten, Silvester und die Winterferien stehen vor der Tür! Das A10 Center in Wildau bei Berlin bietet eine einzigartige Möglichkeit, Ihre Produkte und Angebote einem breiten Publikum von reise- und gesundheitsinteressierten Besuchern zu präsentieren. Im direkten Gespräch können Sie die zukünftigen (Neu)-Kunden von Ihren Leistungen überzeugen und konkrete Verkaufsabschlüsse tätigen. Ein kompakter Ausstellungsmix deckt alle aktuellen Themen von Alternativmedizin über gesunde Ernährung, Kosmetik, Sport, Reisen, Freizeitangebote bis hin zu Wellness und Vorsorge ab.

Rückblick 2016

Die 9. Auflage der Messe im A10 Center war ein großer Erfolg und verlief mit einer sehr guten Bilanz. Es präsentierten sich über 70 Aussteller. Damit waren sämtliche Platzkapazitäten restlos ausgebucht. Der Erfolg des vergangenen Jahres, die Zufriedenheit der Aussteller sowie das rege Interesse der 63.000 Besucher des A10 Centers an den 2 Messetagen bestärken uns darin, das Konzept auf Grund vieler Nachfragen und Wünsche auszubauen und damit auch immer wieder neue Anziehungspunkte zu schaffen. Die Messe wird 2018 am Freitag und Samstag stattfinden, mit einer optimalen Öffnungszeit von 10 bis 19 uhr.

Argumente, die zählen …

– über 60.000 Kunden besuchen das „A10“ an den 2 Top-Einkaufstagen Samstag und einem verkaufsoffenen Sonntag
– Nachhaltige Festigung und Steigerung Ihres Bekanntheitsgrades
– Optimale Möglichkeit der Neukundengewinnung und der Stammkundenpflege
– Präsentation neuer Produkte oder Leistungen
– Ausbau bestehender Absatzmärkte
– Erschließen neuer Zielgruppen und Märkte
– Direktverkauf ist möglich
– Erhöhung bzw. Verteidigung der Marktanteile
– Gewinnung von Marktinformationen und Beobachtung von Wettbewerbsaktivitäten
– Der „Speckgürtel“ Berlins ist eine Region mit hoher Kaufkraft

Die große GESUNDHEITS- und FERIENMESSE bietet also die ideale Plattform für den direkten Dialog mit Ihrem Kunden – nutzen Sie diese Möglichkeit! Warten Sie nicht, bis Sie ihr Mitbewerber überholt – machen Sie mit und knüpfen Sie neue Kontakte!

Werbung

Wir werben für Sie – durch planmäßige und zielgruppengerechte Werbemaßnahmen und eine intensive, langfristig durchgeführte Pressearbeit. Zwei Tage können Besucher im großen, modernen A10 Center in Wildau nicht nur shoppen, sondern sich auch über Gesundheits- und Reiseangebote informieren. Das auch gezielt Interessenten zur Messe kommen erreichen wir durch:

– Straßenplakatierung mit A1 Plakaten im einzugsbereich des A10 Centers –Großwerbebanner und Großplots in den Einfahrtsbereichen des A10 Centers (3 Wochen vor der Messe)
– Anzeigenschaltungen in Zeitschriften und Zeitungen mit unterschiedlichen Erscheinungsweisen
– Eigene Messe-Website, die allen Interessierten rund um die Uhr Informationen zur Ausstellung und zu den Ausstellern bietet
– Eintrag der Aussteller mit kompletter Adresse, Verlinkung sowie Selbstdarstellung auf der Website www.gesundheits-ferienmesse-wildau.de
– Langfristige Vorab-Informationen über die Messe auf der Website des A10 Centers www.a10center.de
– Regelmäßige Pressemitteilungen und gezielte Pressemailings an Print, Radio und TV
– Auslage von Flyern an relevanten Standorten (vor der Messe)